Startseite » News »

TPM-Fabrik des Jahres steht in Menden

KM Europa Metal
TPM-Fabrik des Jahres steht in Menden

TPM-Fabrik des Jahres steht in Menden
Kupferrohre für die industrielle Fertigung aus Minden:Wichtige Abnehmer sind die Kälte- und Klimatechnik, Armaturen- und Fittingindustrie sowie Elektroindustrie (Bild:KME)
Die Auszeichnung als beste TPM-Fabrik des Jahres 2003 erhielt die KM Europa Metal AG (KME) für ihren Produktionsstandort Menden im Sauerland. Unter der Dachmarke Tectube produziert der weltweit größte Hersteller von Halbzeugen aus Kupfer an mehreren Standorten in Deutschland, Frankreich und Italien. Mit der begehrten Auszeichnung des Internationalen TPM-Institutes habe die Mendener KME-Produktion einen wichtigen Meilenstein erreicht, teilt die KM Europa AG, Menden, mit.

Total Productive Maintenance (TPM) ist eine Methode zur Effektivitätssteigerung im Produktionsprozess und bei der Instandhaltung. Mit einer Leistungssteigerung von bis zu 60 % und einer Reduzierung der Instandhaltungskosten um rund 30 % sei das Werk Menden auf einem Stand, der wesentliche Wettbewerbsvorteile und somit auch 400 Arbeitsplätze in Menden sichere.
Seit der Bündelung von insgesamt elf Produktgruppen unter dem Markendach Tectube Mitte dieses Jahres verzeichnet die KME-Gruppe nach eigener Aussage eine deutliche Akzeptanzsteigerung der Industrierohr-Sparte.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de