Startseite » News »

Twenty2x soll vom 22. bis 24 März 2022 als Präsenzmesse stattfinden

Digitale Zukunft des Mittelstands
Twenty2x soll vom 22. bis 24 März 2022 als Präsenzmesse stattfinden

Twenty2x soll vom 22. bis 24 März 2022 als Präsenzmesse stattfinden
Im März 2022 soll die Twenty2x – Messe für die Digitalisierung des Mittelstands – als Präsenzveranstaltung in Hannover stattfinden.
Bild: Deutsche Messe

Vom 22. bis 24. März 2022 soll die Twenty2x als Präsenzmesse in Hannover an den Start gehen. Die hybride Messe für die Digitalisierung des Mittelstands wird physisch in Halle 2 und digital auf einer virtuellen Veranstaltungsplattform ausgerichtet.

„Die Community trifft sich wieder – endlich! Nach den pandemiebedingten Verschiebungen, den zahlreichen Twenty2xvirtual-Sessions und den beiden Powerweeks können wir es gar nicht abwarten, uns im März 2022 persönlich zu treffen“, betont Pierre-Oliver Quellmann, Projektleiter Twenty2x bei der Deutschen Messe. „Online-Events sind sehr effizient und informativ, können aber den persönlichen Austausch nicht ersetzen.“

Umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen sorgen dafür, dass Messegäste an allen Stationen ihres Messebesuchs den bestmöglichen Gesundheitsschutz erhalten. „Wir bieten die besten Voraussetzungen für alle Beteiligten, um sich coronakonform zu präsentieren und sich face-2-face auszutauschen“, ergänzt Quellmann.

Verbandspartner freuen sich auf physische Präsenz

Nicht nur die Deutsche Messe, auch die Partner der Twenty2x freuen sich auf die Veranstaltung und loben vor allem die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Mittelstands. Markus Jerger, Bundesgeschäftsführer BVMW: „Wir freuen uns schon jetzt auf die Twenty2x. Sie bietet mittelständischen Unternehmen eine speziell für sie ausgerichtete Plattform, um sich mit Experten und Gleichgesinnten auszutauschen und sich über die IT-Lösungen zu informieren, die der Mittelstand braucht.“

Mittelstand benötigt Unterstützung bei der Umsetzung

Dr. Oliver Grün, Präsident Bundesverband IT-Mittelstand e. V. (Bitmi): „Als größter Fachverband für ausschließlich mittelständische IT-Unternehmen in Deutschland begrüßen wir die neue Digitalmesse, da sie unseren Mitgliedsunternehmen eine optimale Vertriebsplattform bietet.“

Alexander Rabe, Geschäftsführer Eco-Verband: „Wenn wir den Wirtschaftsmotor Mittelstand am Laufen halten wollen, müssen wir diese Unternehmen am Standort Deutschland stärker bei der Digitalisierung unterstützen. Deshalb befürworten wir als Verband der Internetwirtschaft die klare Ausrichtung der Twenty2x auf den Mittelstand.“

Dr. Bettina Uhlich, Vorsitzende Voice-Präsidium: „Events wie die Twenty2x helfen dabei, mittelständische Unternehmen für ihre Digitalisierungsprojekte zu inspirieren. Besonders gut an der Twenty2x gefällt mir, dass die Macher so viel Wert auf Best Practice legen. Und jetzt, da wir uns wieder persönlich treffen können, klappt der Austausch garantiert auch wieder viel reibungsloser.“

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für die Twenty2x laufen auf Hochtouren. Neben dem Ausstellungsbereich sind drei Konferenzbühnen geplant. Auf der Center Stage werden die Auftakt-Veranstaltung, Keynotes, Vorträge der Aussteller und Partner sowie Podiumsdiskussionen durchgeführt.

Die Best Practice Stage ist die Bühne für erfolgreiche mittelständische Projekte – gemeinsam präsentiert von Anbietern und Anwendern. Die Veranstaltungen auf beiden Bühnen werden außerdem live gestreamt. Die dritte Bühne, die Virtual Stage, ist rein digital und wartet mit unterschiedlichen, auch interaktiven Formaten auf.

5G nimmt weiter Fahrt auf

Die Twenty2x wendet sich an Geschäftsführer und alle, die im Unternehmen über digitale Projekte entscheiden, Behördenleiter, CIOs und IT-Professionals vom Start-up bis zum großen Mittelstand sowie an Digital-Experten aller Branchen.

Attraktive Angebote für Ausstellende

Ausstellende Unternehmen können sich sowohl physisch mit einer individuell gestalteten Fläche oder einem kuratierten Stand beteiligen als auch online mit einem Digital-Paket. Oder sie wählen die hybride Variante, um sowohl von der Präsenz vor Ort als auch von einer gesteigerten Reichweite zu profitieren. Speziell für Start-ups stellt die Deutsche Messe Workstations zu einem reduzierten Preis zur Verfügung. (bec)

Kontakt:
Deutsche Messe
Messegelände
30521 Hannover
Tel.: +49 511 89–0
E-Mail: info@messe.de
Website: www.twenty2x.de

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de