Startseite » News »

Vorträge behandeln Anlagen- und Lichtbogenschweißtechnik

DVS-Forum erstmals auf dem Fachmessen-Duo Blechexpo und Schweisstec 2009
Vorträge behandeln Anlagen- und Lichtbogenschweißtechnik

Vorträge behandeln Anlagen- und Lichtbogenschweißtechnik
Auf dem Messe-Duo Blechexpo und Schweisstec in Stuttgart feiert das DVS-Forum Schweisstec 2009 seine Premiere. Bild: Messer
Stuttgart eröffnet zum zweiten Mal die Tore für die Fachmessen Blechexpo und Schweisstec vom 1. bis 4. Dezember 2009. Premiere auf der Messe hat das eintägige Forum Schweisstec 2009 am 2. Dezember in Halle 5. Veranstalter des Forums ist der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. mit Unterstützung des ZVEI. Es bietet Vorträge zu den Themen „Lichtbogenschweißtechnik“ und „Anlagentechnik“. Für Messebesucher ist der Besuch des Forums kostenlos.

Die Fachmesse Schweisstec widmet sich praxisorientiert dem Thema „Fügetechnologie“, während die 9. Internationale Fachmesse Blechexpo alle relevanten Fügeverfahren, thermische Schneidverfahren sowie innovative Laserbearbeitungs- und Fügetechniken präsentiert.
„Das Messe-Duo kommt gerade zur rechten Zeit, weil die Wirtschaft nun doch wieder etwas Tritt fasst und die eine oder andere Investition vor allem in neue Technologien und Verfahren die Wettbewerbskraft nachhaltig gewährleistet“, sagt Messeveranstalter Paul E. Schall. Rund 900 Aussteller haben sich angemeldet, wobei zirka 30 Prozent aus dem Ausland kommen. Rund 80 Aussteller haben sich für die Schweisstec gemeldet. Mit insgesamt 70.000 m² Bruttofläche werden sechs Hallen der Landesmesse Stuttgart belegt.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de