Startseite » News »

Walter eröffnet Wendeschneidplattenwerk

Werkzeuge
Walter eröffnet Wendeschneidplattenwerk

Walter eröffnet Wendeschneidplattenwerk
Das neue Wendeschneidplattenwerk bietet in der Endausbaustufe Platz für 600 Beschäftigte Bild: Walter
Die Walter AG hat in Münsingen das eigenen Angaben zufolge modernste Wendeschneidplattenwerk der Welt gebaut – ein Bekenntnis zum Standort Baden-Württemberg.

In Münsingen, im Herzen der Schwäbischen Alb, hat die Walter AG ihr neues Wendeschneidplattenwerk eröffnet. Innerhalb von knapp acht Monaten sind die 15 000 m² großen Produktionsflächen entstanden. Das Unternehmen hat dort allein im vergangenen Jahr rund 30 Mio. Euro investiert.

Zu den in Münsingen bereits bestehenden 150 Arbeitsplätzen kamen 300 Stellen hinzu, weitere 150 sind geplant. In der Endausbaustufe pressen, sintern, schleifen und beschichten dann etwa 600 Beschäftigte Wendeschneidplatten, beispielsweise die Tigertec-Produktlinie.
„Um global erfolgreich zu sein, setzen wir auf unsere lokalen Wurzeln und bleiben dem Standort Baden-Württemberg treu“, erläutert Peter Witteczek, Vorstandsvorsitzender der Walter AG, die Unternehmensstrategie. Gerade der Südwesten Deutschlands verfüge über eine sehr gute Infrastruktur und über hochqualifiziertes Personal. Zudem bleibe so die Nähe zu den Kunden gewahrt, die vor allem aus dem Werkzeugmaschinenbau und der Automobilindustrie kommen und in Baden-Württemberg stark vertreten sind.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de