Bert Bleicher, Geschäftsführer der Münchner Hoffmann-Holding und Sprecher der Hoffmann Group, verkündet ein positives Jahr 2004: Die Gruppe erreichte ein Umsatzplus von 7,7 % auf europaweit knapp 570 Mio. Euro. „Mit diesem Ergebnis können wir uns deutlich vom Branchendurchschnitt absetzen“, kommentiert Bleicher.
Hoffmann ist nach eigenen Angaben europaweiter Marktführer im technischen Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Besonders positiv liefen 2004 die Geschäfte in Deutschland mit einem Plus von 3,7 % auf 395 Mio. Euro. Der Gruppe sei es vergangenes Jahr gelungen, die Trennung vom Partner Pfeiffer zu kompensieren, der im Jahr zuvor noch 21 Mio. Euro Umsatz beigesteuert hatte.
In diesem Jahr will der Werkzeugspezialist nach Bleichers Worten um 10 % wachsen. Der Stratege verfolgt eine ehrgeizige Vision: Im Jahr 2010 soll beim Umsatz die Milliarden-Euro-Grenze geknackt werden.
Hoffmann setzt bei seinen Plänen auf Strategische Allianzen mit Werkzeugherstellern einerseits und die Eigenmarken Garant und Holex andererseits. Die Expansion im Ausland läuft über Lizenzpartner. Bleicher kündigt an, in den nächsten Jahren vor allem die Internationalisierung voranzutreiben. tv
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