Startseite » News »

Wittmann Battenfeld erweitert Fertigungskapazitäten

Steigende Nachfrage nach neu entwickelten Groß-Spritzgießmaschinen
Wittmann Battenfeld erweitert Fertigungskapazitäten

Wittmann Battenfeld erweitert Fertigungskapazitäten
Auf der Fakuma 2011 bekräftigte Wittmann Battenfeld den Wiedereinstieg in den Großmaschinenbau mit Vorstellung der MacroPower 650 Bild: Wittmann Battenfeld
Aufgrund einer „anhaltend guten Auftragslage“ will der österreichische Spritzgießmaschinenbauer Wittmann Battenfeld GmbH seine Fertigungskapazitäten am Firmensitz Kottinbrunn noch in diesem Jahr erweitern: Die Montagekapazität wird durch einen Neubau um etwa 1600 m2 vergrößert, die Vormontage- und Lagerflächen sind bereits durch einen Umbau von bestehenden Betriebsflächen um rund 1400 m² ausgeweitet worden, teilt Wittmann Battenfeld mit.

Der Hintergrund: Bereits 2011 war das Werk Kottingbrunn voll ausgelastet und insbesondere die Nachfrage nach der neuen Großmaschine MacroPower sei sehr hoch. Erstmals 2010 vorgestellt, ist die Baureihe inzwischen in einem Schließkraftbereich von 5000 bis 11 000 kN verfügbar. Die Neuentwicklung zeichne sich durch Kompaktheit, Modularität und Schnelligkeit aus.
Die Vergrößerung der Montagefläche erfolgt durch den Anbau eines zusätzlichen Hallenschiffes an die Montagehalle. Das gesamte Equipment wird auf den Bau von Großmaschinen ausgelegt und ergänzt die aktuelle Montagefläche. Die Planungsphase ist eingeleitet, im Frühjahr beginnt der Bau und soll bis September fertiggestellt werden.
Aufgrund des Ausbaus verschiebt Wittmann Battenfeld seine für das Frühjahr geplanten Kompetenztage auf den Termin der Fertigstellung der neuen Halle im Herbst.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de