Startseite » News »

Wollschläger investiert 4,5 Mio. Euro in neues Schleifzentrum

Wollschläger/Hommel: Raum für weitere Expansion
Wollschläger investiert 4,5 Mio. Euro in neues Schleifzentrum

Wollschläger investiert 4,5 Mio. Euro in neues Schleifzentrum
Bei der Eröffnung des Schleifzentrums in Bochum freuten sich Frank Wollschläger und Hommel-Geschäftsführer Gisbert Krause (v.r.n.l.) über mehr als 600 Besucher (Bild: Industrieanzeiger)
Wollschläger hat in Bochum ein neues Werkzeugschleifzentrum eröffnet. Rund 4,5 Mio. Euro ist dem als Handelsunternehmen tätigen Werkzeug-Spezialisten die Investition Wert.

Die Wollschläger GmbH & Co. KG, Handelsunternehmen für Präzisionswerkzeuge, Hand- und Elektrowerkzeuge, Maschinen, Schweißtechnik, Arbeitsschutz, Antriebstechnik und Betriebseinrichtungen, eröffnete ein neues Schleifzentrum. Gemeinsam mit der Kölner Hommel Maschinentechnik präsentierten die Bochumer eine informative Leistungsschau für Zerspanungsprofis.
Die 1000 m² große Halle bietet dem Schleifzentrum mehr Raum für die weitere Expansion. So soll die Schleifdienstleistung mit 30 Mitarbeitern verstärkt bundesweit angeboten werden. Wollschläger bietet das Flach- und Rundschleifen von Verzahnungswerkzeugen bis 480 mm Durchmesser und 500 mm Länge sowie Sägeblättern bis 1300 mm Durchmesser an. Neben der Überholung, dem Nachschärfen und Beschichten werden die Kapazitäten des Maschinenparks zu 20 % mit der Herstellung von Sonderwerkzeugen ausgelastet. Nach Angaben von Wollschläger lassen sich bis zu 90 % aller defekten Werkzeuge in ihren ursprünglichen Zustand bringen. Je nach Werkzeugtyp spart die Reparatur im Vergleich zu einer Neuanschaffung zwischen 50 und 70%, heißt es.
Zudem werden in den neuen Räumlichkeiten die Marken Bickenbach, Avia, Alzmetall, Jaespa sowie Berg + Schmid präsentiert. Damit nicht genug: Die seit 2006 zu Wollschläger gehörende Hommel-Gruppe präsentiert in den fußläufig vom Neubau gelegenen, frisch modernisierten Hallen der Hommel Maschinentechnik zeitgleich einen repräsentativen Querschnitt. Ambitionierte Zerspaner erwartet eine lohnenswerte Leistungsschau. Hommel Unverzagt ist mit Maschinen von Quaser, Lico, Nakamura Tome und Hwacheon live dabei. Die Hommel CNC-Technik präsentiert das Leistungsvermögen der CNC-Dreh- und Fräszentren von Okuma. Hommel Präzision zeigt zum Thema Kreuzschleifen eine Großmaschine vom Typ HTC 2300 und eine vertikale Kreuzschleifmaschine von Sunnen. Hommel Capital öffnet durch attraktive Finanzierungsmöglichkeiten bankenunabhängig Investitionssicherheit. Hausherr Hommel Maschinentechnik selbst informiert über das umfassende Zyklen-Drehmaschinenprogramm von Romi sowie über hochwertige Gebrauchtmaschinen. wm
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de