Startseite » News »

Zulieferer übernehmen Teile der Fertigung

Chrysler startet neuartige Verbundproduktion in Toledo
Zulieferer übernehmen Teile der Fertigung

Zulieferer übernehmen Teile der Fertigung
Jeep-Produktion im neuen Chrysler-Werk: Lackierte Karosserie und Fahrwerk-Modul gelangen direkt in die Chrysler-Endmontage Bild: Chrysler Group
Im neuen US-Produktionswerk Toledo Supplier Park in Ohio fertigen drei Zulieferer erstmals wesentliche Teile der Jeep-Produktion von Chrysler. Während Kuka, die Hyundai-Mobis-Tochter OMMC und Magna Steyr Chassis und Karosserien dort in eigener Regie bauen, konzentriert sich Chrysler auf Innenausstattung, Endmontage und Qualitätsprüfung.

Erst vor zwei Jahren hat der Automobilhersteller bekannt gegeben, in seinem im Bundesstaat Ohio gelegenen Werk eine einzigartige Verbundkooperation einzugehen. Jetzt ist die Serienproduktion der neuen Jeep-Modelle Wrangler und Wrangler Unlimited im Toledo Supplier Park angelaufen. An den Investitionskosten in Höhe von insgesamt 1,64 Mrd. Euro sind auch die Kooperationspartner beteiligt. Damit will Chrysler auch die Kosten für die kapitalintensive Automobilproduktion senken. Vorstandschef Tom La Sorda: „Durch die Einbindung ausgewählter Zulieferer können wir unsere Ressourcen noch gezielter auf die Entwicklung neuer Fahrzeugmodelle und deren Markteinführung auf hohem Qualitätsniveau richten.“ (Kommentar)
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de