Startseite » News »

Zusammenwirken macht den Unterschied

Siemens stellt neue Produkte vor
Zusammenwirken macht den Unterschied

Zusammenwirken macht den Unterschied
Siemens CEO Ralf-Michael Franke legte den Hauptfokus bei der Entwicklung der neuen SPS S7-1200 auf die nahtlose Integration von Controller, Human Machine Interface (HMI) und der Software Step 7
Siemens will der Krise kosteneffiziente Innovationen und energieeffiziente Lösungen entgegensetzen, trotz rückläufiger Auftragseingänge. Ein Ansatz ist ein Generationswechsel bei SPSen.

Die Nürnberger Siemens AG sieht gute Chancen, ihre Marktanteile bei Industrieausrüstungen und -lösungen im heutigen Konjunkturumfeld auszubauen. „Wir setzen bewusst auf energie- und kosteneffiziente Innovationen, die unseren Kunden einen schnellen Return on Invest ermöglichen“, erklärte Klaus Helmrich, CEO der Division Drive Technologies. Rund 50 % des Gesamtstromverbrauchs sind industrieller Natur. „Wir beziffern das Einsparpotential durch drehzahlveränderbare Antriebe und hocheffiziente Motoren auf 120 Terrawattstunden.“, so Helmrich weiter: „Mit der Mehrzahl unserer neuen Antriebssysteme erreichen wir eine Amortisationszeit von weniger als 18 Monaten.“

Im Vorfeld der Hannover Messe wurde auch ein Generationswechsel bei den Speicherprogrammierbaren Steuerungen angekündigt. Insbesondere bei der Engineering-Umgebung Step 7 will Siemens mit dem neuen Micro-Controller Simatic S7-1200 laut Ralf-Michael Franke, CEO der Business-Unit Industrial Automation Systems, den Bruch der alten Kleinsteuerung S7 200 zur SPS-Familie S7-300 und -400 aufheben. wm
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de