Startseite » Technik » Entwicklung »

Hausausstellung lockt tausende Kunden nach Nürnberg

Hoffmann Group
Hausausstellung lockt tausende Kunden nach Nürnberg

Hausausstellung lockt tausende Kunden nach Nürnberg
Auf über 6000 m2 konnten die Besucher der „World of Tools“ zukunftsweisende Werkzeugtechnologien und Expertenwissen aus erster Hand live erleben Bild: Hoffmann Group
Mit der Hausmesse „World of Tools“ in Nürnberg bot die Hoffmann Group ihren Kunden und Partnern Ende Mai die Möglichkeit, zukunftsweisende Werkzeugtechnologien und Expertenwissen aus erster Hand live zu erleben. „Sehen und erleben stehen bei der Messe auf unserem hauseigenen LogisticCenter-Gelände besonders im Vordergrund“, sagt Bert Bleicher, geschäftsführender Gesellschafter der Hoffmann Holding und Sprecher der Hoffmann Group. Mehr als 3500 Besucher hatten sich bereits im Vorfeld zu der Veranstaltung angemeldet. Bei dem Event präsentierten 65 führende Hersteller auf über 6000 m2 ihre aktuellsten Produkte sowie Anwendungen und standen für Fragen zur Verfügung. Zusätzlich konnten sich Gäste bei Fachvorträgen zu Themen wie Zerspanung und Messtechnik informieren. Dort bekamen sie einen Einblick zu Trends in der Werkstück- und Bauteilespannung auf modernen CNC-Maschinen und zu den Einsatzmöglichkeiten der Computertomographie in der Fertigungsmesstechnik. „Die Teilnahme von so vielen Besuchern und Herstellern an der Veranstaltung bestätigt, dass wir mit dem Event und dem ausgewählten Rahmenprogramm einen Nerv getroffen haben“, sagt Bleicher.

Die „World of Tools“ fand im Rahmen der internationalen Katalogschulung auf dem Gelände des hauseigenen LogisticCenter der Hoffmann Group in Nürnberg statt. So hatten die Besucher auch die Möglichkeit, das Logistik-Gebäude mit seiner modernen Lager- und Fördertechnik kennen zu lernen. Auf einer Fläche von 30 000 m2 werden hier täglich bis zu 15 000 Pakete ausgeliefert.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de