Startseite » Technik » Entwicklung »

Neue Lagertechnik bewältigt doppelt so viele Aufträge

Findling investiert in Logistik
Neue Lagertechnik bewältigt doppelt so viele Aufträge

Die Findling Wälzlager GmbH hat in die Servicequalität investiert und kürzlich eine mit neuer Technik ausgestattete Lagerhalle in Betrieb genommen. Der Karlsruher Antriebstechnikspezialist verfügt nun über größere Kommissionierkapazitäten für Palettenplätze: 650 zusätzliche Palettenstellplätze sind nun vorhanden. Wie es heißt, ermöglicht die vergrößerte Pufferfläche für kommissionierte Aufträge, doppelt so viele Aufträge wie bisher abzuwickeln. Dadurch beschleunige sich der logistische Prozess insgesamt und der Service für Findling-Kunden sei somit weiter optimiert worden. In diesem Zusammenhang wurde ein weiterer High-Racker-Seitenschubstapler für das direkte Kommissionieren aus den Ebenen 3 und 5 angeschafft, wodurch die Kapazität verdoppelt wurde.

Alle Prozesse in der neuen Halle wurden so ausgelegt, damit Standardaufträge künftig in 1 h und Expresssendungen in 15 min durchlaufen. Schon jetzt versendet Findling auf Wunsch Aufträge, die bis 15.30 Uhr eingehen, noch am selben Tag. Derzeit wird mit der Barcode-Technik die Voraussetzung für das beleglose Kommissionieren geschaffen. dk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de