Startseite » Technik » Entwicklung »

Rekordaufgebot in St. Petersburg

Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken
Rekordaufgebot in St. Petersburg

Am 13. und 14. März fand zum zweiten Mal das VDW-Technologiesymposium in St. Petersburg statt. Es beteiligten sich 30 deutsche Werkzeugmaschinenhersteller. Das ist in der Reihe der Symposien des VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) Rekord und zeigt die Bedeutung des russischen Marktes. Die deutschen Firmen zeigten Lösungen in fast allen Verfahren der Metallbearbeitung mit den Bereichen Zerspanung, Laser, Umform- und Steuerungstechnik. „Der russische Markt ist für uns nach wie vor sehr interessant. Gerade in den Bereichen Energiegewinnung und -verteilung haben wir in den vergangenen Jahren gute Erfolge erzielen können“, sagt Hubert Erz, Vertriebsleiter der Dörries Scharmann Technologie GmbH aus Mönchengladbach. Zur Veranstaltung mit dem Titel „Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme aus Deutschland“ kamen rund 600 Experten aus der russischen Automobil- und Zulieferindustrie, dem Maschinenbau, der Energietechnik, der metallverarbeitenden Industrie sowie dem Schiff- und Flugzeugbau.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de