Startseite » Technik » Entwicklung »

Sauber und ökologisch produziert

Industriezahnriemen
Sauber und ökologisch produziert

Antriebsriemen aus der BlueConcept-Familie werden umweltfreundlich ohne Ruß produziert Bild: ContiTech
Anzeige
Eines der Highlights auf dem Messestand von ContiTech ist die neue Generation von Industriezahnriemen, die derzeit in einigen ausgewählten Abmessungen in Pilotprojekten mit interessanten Anwendungsgebieten getestet werden.

Der Hannoveraner Technologiekonzern hatte im Vorjahr mit dem Conti-V Pioneer als erster Hersteller einen ummantelten Keilriemen vorgestellt, der überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen besteht und – obwohl ohne Ruß hergestellt – elektrisch leitfähig ist. Mit der Weiterentwicklung aus der BlueConcept-Familie übernimmt ContiTech erneut eine Vorreiterrolle bei umweltfreundlichen und gesundheitsschonenden Anwendungen. „Um der wachsenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Riemen gerecht zu werden, haben wir in den vergangenen Monaten unsere Produktionskapazitäten erhöht“, sagt Segmentleiterin Regina Arning. Der Handel habe eine eindeutig positive und erfolgversprechende Bewertung für die neuen Produkte abgegeben. Jetzt könne ContiTech die wichtigsten Abmessungen liefern. Zusätzlich hat der Zulieferer sein Angebot an herkömmlichen Antriebsriemen ergänzt und präsentiert sich nun als Vollsortimenter mit einem breiten Programm in unterschiedlichsten Leistungsstärken.

Der Stand auf der Motion, Drive + Automation in Halle 25 ergänzt den Messeauftritt von ContiTech in Halle 5, wo zukunftweisende Innovationen für nachhaltige Mobilität und Energieversorgung präsentiert werden. Seinen gesamten Messeauftritt stellt ContiTech unter das Leitmotto „Engineering Green Value“. Zugleich steht dieser Leitgedanke laut CEO Heinz-Gerhard Wente für die strategische Aufstellung des Unternehmens. „Was uns heute und in der Zukunft treibt, ist es, mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen echte Mehrwerte für unsere Kunden und für die Umwelt zu schaffen und dabei verantwortungsvoll zu agieren.“
ContiTech, Hannover, Tel. (0511) 938-02, Halle 25, Stand B23
Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 25
Ausgabe
25.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de