Startseite » Technik » Entwicklung »

Walter Knoll verstorben

Nachruf
Walter Knoll verstorben

Walter Knoll verstorben
Mit der Produktion von Anlagen zur Reinigung von Kühlschmiermitteln für Werkzeugmaschinen erfüllte sich Walter Knoll einen Traum Bild: Knoll
Nach schwerer Krankheit ist Unternehmer Walter Knoll im Alter von 84 Jahren verstorben. Aus kleinen Anfängen gründete er das Maschinenbauunternehmen Knoll Maschinenbau. Es ist inzwischen mit rund 800 Mitarbeitern das größte Unternehmen der Stadt Saulgau und verkauft seine Produkte weltweit. Knoll setzte außerdem mit der Gründung einer Bürgerstiftung Maßstäbe im sozialen Bereich. Für sein unternehmerisches Lebenswerk am Standort in Bad Saulgau ehrte ihn die Stadt Bad Saulgau an seinem 75. Geburtstag mit der Verleihung der Ehrenbürgerwürde. „Gutes Tun und darüber reden“, war ein Leitsatz von Walter Knoll. Matthias und Jürgen Knoll sorgen als Geschäftsführer nach dem Tod des Firmengründers gemeinsam für die Fortführung des Unternehmens.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de