Der Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbauer BBG GmbH & Co. KG, Mindelheim, hat seinen Umsatz im letzten Jahr gegenüber 2007 um rund 20 % gesteigert. Etwa 40 % der Erlöse stammten aus dem Inland, jeweils knapp 30 % aus dem EU-Ausland und von chinesischen Kunden. Die Marktpräsenz von BBG in China habe sich 2008 durch die Tochtergesellschaft P-PEQ spürbar vertieft, teilt das Unternehmen mit. Ebenfalls erfolgreich wurde die Strategie 5/50 umgesetzt: Im dritten von fünf geplanten Jahren lag der Anteil von Erlösen aus dem Nicht-Automotive-Bereich bereits bei 30 %.
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: