Unter dem Motto „Mission 2014. Our Return“ kehrt Porsche 16 Jahre nach dem letzten Gesamtsieg mit zwei LMP1-Fahrzeugen nach Le Mans zurück. Neben dem Saisonhöhepunkt in Frankreich bestreiten die Zuffenhausener auch die restlichen Läufe der Sportwagen-Weltmeisterschaft (World Endurance Championship). Das neue effizienzbasierte Reglement der WEC erfordert zukunftsweisende Hybridtechnologien, die auch in den Serienbau einfließen werden. DMG Mori wird Porsche bei der Rückkehr in die Topklasse des Langstrecken-Motorsports als exklusiver Technologie-Partner begleiten. Das teilten die beiden Unternehmen anlässlich des Auto-Salon in Genf mit. Dr. Rüdiger Kapitza, Vorstandsvorsitzender der DMG Mori Seiki AG in Bielefeld, betont: „Unser Unternehmen steht für Tradition, Präzision und Technologieführerschaft mit globaler Präsenz und passt daher ideal zu den Markenwerten und Technologieansprüchen von Porsche. Wir freuen uns auf eine starke und verlässliche Partnerschaft.“ Und Dr. Masahiko Mori, Präsident der DMG Mori Seiki Co. Ltd, Nogoya/Japan, sagt: „Durch diese Partnerschaft sowie durch den Anspruch an höchste Ingenieurskunst, verbunden mit der strikten Qualitätskontrolle, die die WEC verkörpert, hoffen wir in vielerlei Hinsicht zu wachsen und so unser Unternehmen weiterzuentwickeln.“
DMG Mori bietet innovative Hightech-Werkzeugmaschinen, Serviceleistungen sowie Software- und Energielösungen an. Das Unternehmen ist mit 21 Produktions- und 146 Vertriebs- und Servicestandorten weltweit präsent.
Auf dem Porsche 919 Hybrid ist der Schriftzug der Marke DMG Mori prominent zu lesen: Seitlich auf der großen Finne, vorne auf der Fahrzeugnase, der Frontschürze und unter den Scheinwerfern. •
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