Für 2010 rechnet die Münchener Hoffmann Group mit einem Umsatzzuwachs von 25 % auf rund 700 Mio. Euro. Das teilte Bert Bleicher, geschäftsführender Gesellschafter der Hoffmann Holding, anlässlich der Messe AMB in Stuttgart mit. Wachstumslokomotive sei das Inland, aber auch alle anderen Märkte legten zu. Während in den ersten sieben Monaten des Jahres der Umsatz durchschnittlich um 22 % stieg, habe er im August um 48 % zugelegt, und auch im September liege das Wachstum voraussichtlich über 40 %. Im Krisenjahr 2009 war der Umsatz um 32 % auf 565 Mio. Euro eingebrochen.
Gerade während des letzten Jahres wuchs der Druck zur Effizienzsteigerung bei den Kunden. Leistungssteigerung und Ressourcenschonung werden als Grundlagen für eine wirtschaftlichere Produktion immer wichtiger. Hoffmann nahm den Bedarf an Services und Beratung zur Effizienzsteigerung deutlich wahr und reagiert nun mit Garant 360° Tooling auf die Kundenwünsche nach einer gesamtheitlichen Lösung für den Zerspanungsprozess. Auf der AMB präsentierten die Bayern unter anderem das siebenteilige, modulare Dienstleistungs-Programm, das von der Werkzeugplanung, über die Werkzeugbeschaffung bis hin zum Einsatz einen durchgängigen Rundum-Service für den gesamten Zerspanungsprozess bietet. hw
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