Seit März sind die Treibgas-Stapler H50T bis H80T mit Tragfähigkeiten von 5 bis 8 t auf dem Markt. In Feldeinsätzen bewährten sich die Modelle bereits mit einem geringen Kraftstoffverbrauch, einem leistungsstarken Treibgasmotor und dem verbesserten Fahrkomfort. Weitere Features sind eine verbesserte Hubhydraulik und neue Standard- beziehungsweise Triplex-Hubmasten. „In wirtschaftlich schwierigen Zeiten brauchen die Betreiber Fahrzeuge mit hoher Produktivität und geringen Betriebskosten“, so Theodor Maurer, in der Geschäftsführung von Linde Material Handling verantwortlich für den weltweiten Flurförderzeugvertrieb. Im Bereich der Frontscheibe wurde die Kabine auf beiden Seiten um 10 cm verbreitert. Der zusätzliche Raum bietet mehr Bewegungsfreiheit und eine bessere Mastdurchsicht, die für mehr Sicherheit beim Ein- und Auslagern in Hubhöhen bis 8,5 m sorgt. Der Sichtwinkel außen am Mast vorbei ist um das 3,5-fache erweitert. Die Bedienhebel zur Steuerung der Arbeits- und Zusatzhydraulik wurden in die Armlehne integriert. Die so genannte Linde-Load-Control ermöglicht eine präzise Steuerung der Mastfunktionen. Den Automobilstandard unterstützen geräumige Ablagefächer, serienmäßig getönte Scheiben, ein optional luftgefederter Sitz und eine Klimaautomatik. Die Treibgasstapler werden durch BMF-Saugmotoren von Volkswagen angetrieben.
Linde, Aschaffenburg, Tel. (06021) 990
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: