Startseite » Themen » Industriebau »

Die Zweigniederlassung im Paket

Systembau
Die Zweigniederlassung im Paket

Die Zweigniederlassung im Paket
Eine 840 m² Halle mit 192 m² Büroanbau benötigte ein Berliner Bauunternehmen für eine Niederlassungsgründung in Moers. Um nicht eigene Kapazitäten zu binden, entschied man sich für das Hallenangebot von Renz. Dabei bestand nicht nur das Bürogebäude aus Raum-Modulen, auch die Halle in Systembauweise gehört zum Komplett-Paket. Das erübrigt aufwendige Abstimmungsgespräche. Die Raum-Module des 2-stockigen Bürogebäudes erhielten vor Ort nur noch ihre Alufassade und die abschließende Attika. Der Eingang, mit der Aluminiumtüre, wird von einem Vordach geschützt. Die Innenwände wurden mit Glasfasertapete tapeziert. Der Sanitärbereich war schon komplett mit Wand- und Bodenfliesen angeliefert worden. Eine Flachstahlwangentreppe verbindet die beiden Geschosse. 16 Alufenster sorgen tagsüber für „belichtete“ Räume. Rasterleuchten erhellen die Arbeitsplätze bei Dunkelheit. Flachheizkörper erwärmen die Büroräume. Bei der isolierten Systemhalle mit Satteldach sind Wände und Decken beidseitig bandverzinkt, außen ist zusätzlich eine Polyesterbeschichtung aufgebracht. Die Decken und Wände sind zusätzlich mit Sandwichelementen isoliert. Durch die 2 Sektionaltore können Lkw bequem einfahren. Für den Transport innen ist ein Kranbahnträger eingebaut

Renz, Althengstett, Tel. (07051) 967730
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de