Bei der elektrischen Zahnriemenachse ELGG werden zwei Schlitten mit nur einem Zahnriemen synchronisiert – und dabei von nur einem Motor angetrieben. Die Achse ist schnell und kostengünstig bei der Installation und im laufenden Betrieb, fasst Festo die Vorteile zusammen. Dies liegt auch daran, dass die ELGG nur einen Motor als Antrieb benötigt. Und dank der optionalen Mittenstütze zeigt sich der Antrieb auch von besonders langen Hüben unbeeindruckt. Die neue Achse zentriert, vereinzelt, separiert und spreizt schnell und energieeffizient. Sie öffnet Türen im Sekundentakt und übernimmt zuverlässig verschiedene Greifaufgaben. In ihrem Element ist die neue Zahnriemenachse bei der Kleinteilemontage sowie in der Photovoltaik- und Flat-Panel-Industrie – auch bei Sonder- und Verpackungsmaschinen soll sie ihre Fähigkeiten ausspielen. Zudem besitzt sie neben einem umfassenden Zubehörprogramm eine Lebensdauer von beeindruckenden 5000 km, fasst der Anbieter die Zuverlässigkeit des Systems in Zahlen.
Festo, Esslingen, Tel. (0711) 347-0
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