„Heute ist nicht nur der Moment nach der Krise von 2009“, sagte Dr. Michael Heinrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Oberkochener LMT-Gruppe, anlässlich der Messe AMB in Stuttgart, „vielmehr hat sich die Welt verändert.“ Die Geschäfte hätten sich stark nach Osten, speziell nach Indien und China verschoben. Und – vor zwei Jahren noch nicht denkbar – die dortigen Anbieter würden auch im Bereich hochwertiger Tools aufholen. Dennoch gehe LMT mit Zuversicht auf Wachstumskurs. Bei den offensiv formulierten Marktzielen stützt sich das Unternehmen auf einen überdurchschnittlichen Auftrageingang. Das Umsatzziel von 240 Mio. Euro für dieses Jahr für die gesamte Gruppe, inklusive der Maschinenbautochter Fette Compacting, sei damit greifbar. „Nachdem wir die Restrukturierung abgeschlossen haben, können wir uns nun wieder voll auf unsere Kunden konzentrieren“, zieht Heinrich Zwischenbilanz. Den eingeschlagenen Wachstumskurs will die LMT auf Basis ihrer Spezial-Kompetenzen weiter fortsetzen. So bündelt das Unternehmen beispielsweise mit der Vertriebsinitiative Composite Excellence sein Know-how für den Zukunftsmarkt Verbundwerkstoffe. hw
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