Fragt man den Chef eines „Hidden Champions“, welche Ziele die Logistik seines Unternehmens verfolgt, so hört man meist, dass die Logistik ihre Aufgaben erfüllt und ihre Ziele erreicht, solange man nichts von ihr hört. Somit der prinzipielle Rat an alle Logistik-Verantwortlichen: Machen Sie Ihre Arbeit im Verborgenen, fallen Sie nicht auf, verhalten Sie sich ruhig! Doch kann die Logistik so zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen? In vielen Branchen, etwa dem Automotive-Sektor, werden die Unternehmensziele bereits durch Logistikziele bestimmt. Dieses Buch zeigt konkret, plakativ und unterhaltsam zahlreiche Unzulänglichkeiten, die in vielen Logistikunternehmen den Alltag bestimmen. Anschaulich wird beschrieben, wo die Probleme liegen und mit welchen, zum Teil einfachen Mitteln Prozesse optimiert, Leistungen gesteigert und Kosten reduziert werden können.
Erfolgsfaktor Logistik, Stephan Seeck, Gabler Verlag, 2010, 186 S., 32,95 Euro, ISBN 978-3-8349-1975-5
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: