Startseite » Technik » Automatisierung »

Festo überträgt globale Trends in Produkte nach Maß

Automatisierungstechnik
Festo überträgt globale Trends in Produkte nach Maß

Festo überträgt globale Trends in Produkte nach Maß
Handelt global, entwickelt zentral: Deutschland und Europa sind laut Festo-Vorstand Dr. Ansgar Kriwet Geburtsstätten der meisten Entwicklungen des Automatisierungsexperten
Mit der Eröffnung des dritten Werksteils diesen Sommer steigt die Fertigungsstätte für Wartungs- und Vakuumtechnik von Festo in Budapest zum viertgrößten Werk im weltweiten Produktionsverbund des Automatisierungsspezialisten auf. Bis Ende 2012 würden rund dort 800 Mitarbeiter beschäftigt sein, sagte Dr. Ansgar Kriwet, der für den Europavertrieb zuständige Vorstand.

Seit 14 Jahren produzieren die Esslinger in Ungarn, wo auch Audi Hungria mit Sitz in Györ Festo-Automatisierungsprodukte in Anlagen zur Motoren- und Fahrzeugfertigung einsetzt. Im April lief dort der 20-millionste Motor vom Band. Ob Energieeffizienz, hohe Wirkungsgrade, Funktionsintegration oder Leichtbau – „Festo nimmt diese Perspektiven von den internationalen Märkten auf und leitet daraus maßgeschneiderte Produkte für seine Kunden weltweit ab“, sagte Kriwet. Gerade die globalen Entwicklungen würden von der Automatisierungstechnik ein Mehr an Systemkompetenz, Funktionsdichte, Software, Energieeffizienz und Sicherheitsfunktionen erfordern. Funktionsintegration wird dabei zum Schlüssel. Mit den von Festo entwickelten Lösungen konnte das Unternehmen 2010 den Umsatz um 37 % auf 1,8 Mrd. Euro steigern. Nach Deutschland ist China nunmehr der wichtigste und größte Markt. In den meisten asiatischen Märkten sei Festo in der Automatisierung mit Pneumatik die Nummer eins oder zwei, hob Dr. Kriwet hervor.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de