Startseite » Technik » Automatisierung »

Unternehmen mit Familiensinn

50 Jahre Lapp Kabelwerke
Unternehmen mit Familiensinn

Unternehmen mit Familiensinn
Ursula Ida und Oskar Lapp legten 1963 den Grundstein für den Neubau des Lapp Kabelwerks in der Oskar-Lapp-Straße 5 Bild: Lapp
Oskar Lapp (1921 – 1987) war ein genialer Erfinder und Unternehmer mit Leidenschaft. Er entwickelte die erste industriell gefertigte Steuerleitung mit farbigen Adern und sorgte mit Unterstützung seiner Ehefrau Ursula Ida dafür, dass sein neues Produkt für den Maschinen- und Anlagenbau unverzichtbar wurde. Bereits vier Jahre nach der Gründung der U.I. Lapp KG im Jahre 1959 investierte das Unternehmer-Ehepaar 1963 in das erste eigene Produktionswerk und legte damit den Grundstein für das heute weltweit tätige Familienunternehmen. Im Beisein der Mitarbeiter und vieler Gäste feierte die Lapp Gruppe das 50. Jubiläum. Neben Führungen durch die Kabelwerke gab es auch verschiedene Angebote für Kinder, das Kabelwerk spielerisch zu erleben. „Wir wollten ein familiäres Fest haben. Schließlich ist der Familiensinn für uns auch heute noch einer der wichtigsten Werte unseres Unternehmens“, erklärt Vorstand Siegbert E. Lapp.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de