Mit der App „Linde Service Manager“ von LMH (Halle 10, B21) steuern Flottenverantwortliche Serviceaufträge rund um die Uhr per Smartphone und werden vom Service-Netzwerk bis zum Abschluss fortlaufend über den aktuellen Auftragsstatus informiert. Um individuelle Kundenlösungen zu entwickeln, hat der Hersteller sein Angebot erweitert: Es reicht von flexiblen, automatisierten Lagertechnikgeräten über vollautomatische Anlagen und Softwarelösungen bis hin zu einem umfangreichen Beratungs- und Projekt-Know-how. Wer möchte, kann am Messestand direkt mit der virtuellen Planung seines neuen Lagers beginnen.
Im Bereich Energie steht die Lithium-Ionen-Batterietechnik im Fokus. Nachdem die Palette an Li-Ion-Modellen im Traglastbereich bis 8 t komplett ist, konzentrieren sich die Entwicklungen nun auf digitale Beratungstools, Batterieausführungen und Ladetechnik. Gleichzeitig treibt der Hersteller die Entwicklung der Brennstoffzellentechnologie bei Flurförderzeugen voran.
Digitalisierung macht Stapler und Lagertechnikgeräte sicherer und kommunikativer. Das Assistenzsystem „Zone Intelligence“, das neue Modul des Flottenmanagements Linde Connect, basiert auf der Ultra-Breitband-Technologie und sorgt für mehr Sicherheit, indem es potenziell gefährdete Bereiche durch Tempolimits entschärft.