Startseite » Zuletzt »

Alles schon vorbei?

Zuletzt
Alles schon vorbei?

Alles schon vorbei?
Bild: Elnur / Fotolia

Wenn Aschermittwoch oder später ist, dann lesen Sie nicht weiter. Denn diese Zeilen sind in der närrischen Zeit entstanden. Nein, nicht den Höhepunkt der Fasnet meine ich, sondern früher, als sie noch die GroKo verhandelten. Im Januar begann es mit der Info, dass das Start-up Scanalytics eine smarte Fußbodenfolie entwickelt hat, die den Druck misst. Sie soll in den Läden erfassen, vor welchen Regalen wir uns die Füße platt stehen – kaufe ich mir nun die Kondome, oder nicht? Und dann weiß es der Laden und Google und und… Die Politik muss es verbieten!

Damit sie es tut, haben wir den schlauen Boden bei den GroKo-Verhandlern ausgelegt. Jetzt sind wir gerade beim Typisieren. Hochinteressant. Läuft einer wie wild im Kreis und macht tiefe, hastige Tapfer, ist es Schulz. Ein unbeweglicher Fußeindruck, stetig tiefergetreten mit Größe 39, deutet auf Merkel. Einer, der wie ein Hüpfer in Abständen von 1 m daherkommt und sich schnell verliert, ist von Lindner, der kurz mal seinen Senf abgibt. Bei tiefen, festen Stöckel-Eindrücken im Viervierteltakt tippe ich auf Alice Weidel, die wieder einmal Pflöcke, äh Absätze, reinhaut. Und wenn sich massige Männereindrücke mit schlanken, spitzen Damenschühchen passgenau 1:1 überlagern, waren das Lafontaine und Wagenknecht – wobei nur nicht ganz klar ist, welche Spur zuerst da war. Wuchtige Bärenstapfer sind von Seehofer, Scheuer, Söder oder wem auch immer aus Südosten, jedenfalls CSU… Tja, Füße sagen mehr als Worte, sie lügen nicht. Aber sie wandeln sich. Spätestens am Aschermittwoch ist alles vorbei. os

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de