Startseite » Zuletzt »

Oje – Absturz

Zuletzt
Oje – Absturz

Oje – Absturz
Bild: master1305/stock.adobe.com

Zugegeben, mit zittrigen Fingern hab ichs getan und mit Schweißperlen auf der Stirn, nämlich diesen Link geklickt. Denn das Risiko war verrückt hoch, dass ein Virus dahinter lauert. Und ich spürte, dass ein Damoklesschwert über mir hängt – dass nämlich gleich der wütende IT-ler ins Büro stürzt und mir ein für allemal die Tastatur entreißt. Und doch, es ging nicht anders: klick. Denn diese Site enlivy.dev/ lockte mit „Genialität oder Wahnsinn?“ und ich konnte nicht widerstehen: Sie propagiert selbst-initiierte Crashs von aufgerufenen Produkt-Webseiten – als Marketing-Gag. Oder erwägt sie zumindest. So, dass dem User die Zornesröte ins Gesicht steigt und diese Marke für ihn unvergesslich wird.

Ähnlich wie der Künstler Banksy sein eigenes Bild nach Verkauf bei Southeby shreddern ließ – und fünf Jahre später ist es das Zehnfache wert. Oder wie Enlivy selbst beschreibt: In einer Kampagne forderte ein Smartphone-Hersteller die User auf, ihre alten Telefone zu zerstören, um dann ein neues für nur 1 Dollar zu bekommen – bis die Website abstürzte. Die User fanden das gar nicht lustig.

Empört? Ja, dachte ich mir, hähähä. Denn wir nutzen das Konzept längst selbst, nur merkt‘ s keiner. Jeder Druckfehler, den Sie hier in unseren Artikeln finden, ist ein Marketing-Gag. Und wenn Sie diese Glosse sau-blöd finden, gibt es dafür nur zwei Erklärungen: Entweder haben Sie einfach keinen Sinn für unsagbar guten Humor. Oder dies war gar keiner, sondern eben nur ein Marketing-Gääääg. (os)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de