Einmal Putz-Valentin, bitte

Zuletzt

Einmal Putz-Valentin, bitte

Superhero_with_vacuum_cleaner_pop_art_retro_vector_illustration._Comic_book_style_imitation.
Bild: Alexander Pokusay/Fotolia
Anzeige

Letzte Woche war Valentinstag. Eigentlich ein christlicher Gedenktag: Den Ursprung mutmaßt man beim heiligen Valentin von Rom, der Liebespaare traute, denen Heiraten im Römischen Reich verboten war. Man kann ihn quasi als Liebesbringer sehen. Er endete als Märtyrer. Warum man Frauen heute am 14. Februar mit Blumen und Geschenken überhäufen muss, ist nicht völlig klar. Aber das ist ja auch egal – Kaufhausketten schlachten diesen Tag seit Jahren im Sinne der Umsatzsteigerung aus. Vollkommen überzogen, wie ich finde. In Japan macht man es anders: Hier erhalten die Männer schokoladige Aufmerksamkeiten. Und nicht nur Partner werden beschenkt, sondern auch Kollegen, Chefs und Lehrer. Für Kopfschütteln sorgte ein Angebot eines externen Dienstleisters der britischen Großbank HBSC: Männliche Beschäftigte einer Filiale in Hongkong bekamen Angebote über vergünstigte Laptops, Kameras und Kopfhörer-Sets, Mitarbeiterinnen konnten unter mehreren Staubsaugermodellen und Küchengeräten wählen. Na vielen Dank – willkommen im 21. Jahrhundert. Andererseits, wenn zu dem Staubsaugermodell auch der passende Mann geliefert wird, der den Putz dann übernimmt… nu

Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2019
LESEN
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de