Startseite » Zuletzt »

Einmal Putz-Valentin, bitte

Zuletzt
Einmal Putz-Valentin, bitte

Einmal Putz-Valentin, bitte
Bild: Alexander Pokusay/Fotolia

Letzte Woche war Valentinstag. Eigentlich ein christlicher Gedenktag: Den Ursprung mutmaßt man beim heiligen Valentin von Rom, der Liebespaare traute, denen Heiraten im Römischen Reich verboten war. Man kann ihn quasi als Liebesbringer sehen. Er endete als Märtyrer. Warum man Frauen heute am 14. Februar mit Blumen und Geschenken überhäufen muss, ist nicht völlig klar. Aber das ist ja auch egal – Kaufhausketten schlachten diesen Tag seit Jahren im Sinne der Umsatzsteigerung aus. Vollkommen überzogen, wie ich finde. In Japan macht man es anders: Hier erhalten die Männer schokoladige Aufmerksamkeiten. Und nicht nur Partner werden beschenkt, sondern auch Kollegen, Chefs und Lehrer. Für Kopfschütteln sorgte ein Angebot eines externen Dienstleisters der britischen Großbank HBSC: Männliche Beschäftigte einer Filiale in Hongkong bekamen Angebote über vergünstigte Laptops, Kameras und Kopfhörer-Sets, Mitarbeiterinnen konnten unter mehreren Staubsaugermodellen und Küchengeräten wählen. Na vielen Dank – willkommen im 21. Jahrhundert. Andererseits, wenn zu dem Staubsaugermodell auch der passende Mann geliefert wird, der den Putz dann übernimmt… nu

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de