Startseite » Zuletzt »

Luft-Hoheit

Zuletzt
Luft-Hoheit

Luft-Hoheit
Bild: kantver/Fotolia
Auch wenn es manche(r) bezweifelt: Lüfter sind auch nur Menschen. Doch anders als Dampfplauderer produzieren sie keine heiße Luft. Lieber lassen sie die Kälte durch die Flure strömen, da sie gerne am offenen Fenster sitzen. Oder für Durchzug sorgen. Vor allem, wenn zwei am Fenster sitzende Lüfter am jeweils anderen Ende des Großraumbüros über die Lufthoheit verfügen. Der Luftikus wiederum pfeift auf derlei Ungemach. Zumal wenn er kein Leichtfuß, sondern eher ein Windhund ist. Hinter seiner Fassade verbirgt sich oft ein windiger Mensch. Zu viel Zugluft sollte man ihn aber nicht aussetzen, sonst mutiert er noch zum Windbeutel. Und wer mag schon einen aufgeblasenen Narren, der gerne die Büroflure unsicher macht und mit seinen Künsten zu jeder Minute aufwartet. Der gemeine Bürohengst ist mir allemal lieber. Sage noch einer, er sei ein Kaltblüter, nur weil er eher tiefen Temperaturen und frischer Luft zugeneigt ist. Das Gegenteil ist der Fall. Anders als die weibliche Fraktion produ- zieren Männer einfach mehr Wärme. 48 Watt pro m² Hautoberfläche sollen es sein, haben Biophysiker der Uni Maastricht ermittelt. Die Wechselstoffrate der Frau liegt um bis zu 30 % niedriger. Offenbar fühlen sie sich bei 25 °C am wohlsten, Männer bei 22 °C. Dem Lüfter dürfte es bei 16 °C so richtig kuschelig warm sein. Ich habe da zwar meine Meinung dazu. Aber auf mich hört ja keiner. Ach, macht doch Watt ihr Volt! dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de