Startseite » Zuletzt »

Nicht nur für hohe Tiere

Zuletzt
Nicht nur für hohe Tiere

Meerkat_or_Suricate_in_the_zoo_,_Thailand
Bild: ttshutter/stock.adobe.com

Wissen Sie noch, wann das war, als die heillos zerstrittene GroKo auf der Zugspitze tagte? War das nicht affig damals? Als die Politmacher da oben standen, den Schlips mal schnell im Sakko versteckt, während andere an der Talstation warteten oder irgendwo an Deutschlands höchstem Berg transpirierend in den Seilen hingen. Immerhin: Die Dreier-Ampel hat es auch ohne Gipfel geschafft. Der liebe Markus hätte sie wohl auch nicht hochgelassen und die Seilbahn bestimmt einer kurzfristigen Revision ausgesetzt, oder so. Andererseits wäre es ja schon schick, einmal so affig zu tagen, auch für uns Industrie-Normalos. Oder?

Da hätte ich Ihnen etwas: Tagen Sie im Kölner Zoo. Jupp, das geht, auch ganz ohne Gorillas, die in Schlips und Kragen hinter einem her sind und aufpassen. Der Kölner Zoo baut nämlich gerade die ehemalige Direktorenwohnung „Villa Bodinus“ zur „multifunktionalen Tagungslocation“ um (benannt nach dem Gründungsdirektor Heinrich Bodinus von 1860). Die Eröffnung ist für Sommer 2022 geplant, die Baukosten liegen bei 3 Mio. Euro. Auf B2B-Angeboten (!) liegt der Schwerpunkt. Wie es innen aussieht, weiß allerdings keiner und auch nicht, ob es einen geheimen Zugang zum Löwenkäfig gibt, dessen Tür sich bei Bedarf kurz heben lässt. Wir müssen nur aufpassen, dass die Politik uns nicht die Location wegschnappt. Obwohl. Der Scholz könnte doch den Putin einladen. Der hat doch auch so eine Affinität zu Tieren … (os)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de