Startseite » Management » Einkauf »

Bestellung und Reparatur auf dem schnellsten Weg

Werkzeughalter-Portal online
Bestellung und Reparatur auf dem schnellsten Weg

Bestellung und Reparatur auf dem schnellsten Weg
Komfortabel und schnell zeigt der Infoshop die passenden Halter und ihre Verfügbarkeit an. Über eine Warenkorbfunktion kann die Bestellung vorbereitet werden Bild: Index
Über Tausend Werkzeughalter online anzubieten und zu verwalten ist nur das eine; das andere sind Tools und Services, welche beim Kunden Prozesse verschlanken, beschleunigen und somit Kosten reduzieren. Im neuen Werkzeughalter-Portal der Esslinger Index-Gruppe sind dies die elektronische Anfrage über einen Warenkorb, die Online-Reparaturbeauftragung und der kostenlose Abholservice per Express-Dienst in Deutschland und Österreich.

Das Werkzeughalter-Portal Infoshop (http://infoshop.index-werke.de) ist eine maßgeschneiderte Individuallösung. Sie orientiert sich ganz an den Kunden- und Nutzer-Anforderungen. So wurde auf die sonst obligatorische Registrierung der Besucher verzichtet. Jeder Besucher hat Zugriff auf alle Daten. Die Suchmaske soll auch wenig geübte Besucher komfortabel und rasch zu einer Auswahl an passenden Werkzeughaltern führen.
Die Auswahl kann dann in einen Warenkorb überführt werden und als Anfrage per Post oder direkt über ein Online-Formular an Index Traub versendet werden. Elektronisch übermittelte Anfragen werden im Warenwirtschaftssystem direkt verarbeitet, so dass Interessenten viel schneller ein Angebot erhalten. Ein weiterer Vorteil: Mitarbeiter der Produktionsbereiche, die nicht einkaufsberechtigt sind, können nun selbständig den Einkaufsvorgang vorbereiten – ganz ohne E-Mail-Anmeldung oder Registrierung. Bereits bei der Auswahl der Halter ist auf einen Blick die Verfügbarkeit ab Lager über Ampelsignale zu erkennen. Das Lager- und Versandsystem der Index-Gruppe gewährleistet laut den Schwaben bei einem Bestelleingang bis 17:00 Uhr die Zustellung noch am nächsten Tag – in Deutschland kostenlos.
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist der kostenlose Abholservice für defekte Werkzeughalter. Der Kunde muß lediglich den verpackten Halter zur Abholung bereithalten. Schon fünf Arbeitstage später erfolgt die Rücklieferung des reparierten Halters. Bei Fremdfabrikaten kann die Reparatur je nach Ersatzteilverfügbarkeit etwas länger dauern.
Neben der elektronischen Einkaufsfunktion und dem Abholservice für defekte Halter werden auch umfangreiche Sach- und Produktinformationen angeboten. Dazu gehören Kataloge, Technische Datenblätter STEP-/STL-Modelle für die Simulation der NC-Programme, DXF-Zeichnungen zur Erstellung des Einrichtblatts und sonstige, nützliche Formulare. hw
http://infoshop.index-werke.de
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de