Startseite » Management » Einkauf »

Der rote Faden heißt Vertrauen

45. BME-Symposium Einkauf und Logistik
Der rote Faden heißt Vertrauen

Der rote Faden heißt Vertrauen
Blick ins Plenum: Auch 2010 erwartet der Veranstalter über 2000 Besucher des BME-Symposiums Bild: BME
Im November zieht es die Einkäufer wieder in die Hauptstadt: „Vertrauen gewinnt!“ lautet das Motto des 45. BME-Symposiums.

Bereits zum 45. Mal veranstaltet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME) sein großes Symposium, auf dem es wieder um Best Practices und aktuelle Trend im Einkauf gehen wird. „Vertrauen in die eigene Stärke, aber auch in die Erholung der Nachfrage in den Märkten ist die Voraussetzung dafür, dass unsere Unternehmen die Rezession endgültig hinter sich lassen“, sagt BME-Hauptgeschäftsführer Dr. Holger Hildebrandt. Die Lage der Industrie- und Dienstleistungsunternehmen verbessere sich von Monat zu Monat. Jetzt komme es darauf an, Kurs zu halten. Dazu könnten Einkauf und Logistik entscheidende Beiträge leisten.

Mit neuen Vortragsformaten, Workshops, Podiumsdiskussionen und Round Tables soll das Symposium, das vom 10. bis 12. November 2010 im Berliner Hotel Intercontinental stattfindet, zur interaktiven Austauschplattform werden. Auf dem Programm stehen Themen wie Einkaufscontrolling, Risikomanagement, Rohstoffmärkte, Nachhaltigkeit und Personalstrategien.
„Auf Vertrauen basierende, langfristige Partnerschaften mit Lieferanten und Dienstleistern schützen die Unternehmen vor unerwartet steigenden Versorgungskosten und drohenden Ausfällen“, unterstreicht Hildebrandt das Motto des Symposiums. Innovation, Agilität und Nachhaltigkeit seien die neuen Anforderungen an die strategische Beschaffung und die Logistik. jk
Weitere Informationen: www.bme.de
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de