Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Fördertechnik - Nachrichten und Informationen im Überblick

Fördertechnik

industrieanzeiger.de

Trepel

Die Trepel GmbH Hebe- und Fördertechnik, Wiesbaden, ändert zum Jahresende ihre Organisation. Verkauf, Projektierung, Konstruktion sowie Kundendienst und Ersatzteilgeschäft wird Trepel weiterhin von Wiesbaden aus durchführen. Die Fertigung der kompletten Produktpalette erfolgt zukünftig in Tauberbischofsheim. …

industrieanzeiger.de
Fördertechnik

R. Stahl feiert 125-jähriges Bestehen

Mitte September feiert die R. Stahl AG, Künzelsau, mit einer Reihe von Veranstaltungen ihr 125-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde 1876 von Rafael Stahl als Werkstatt für die Fertigung elektrischer Haushaltsgeräte in Stuttgart gegründet. Heute zählt …

industrieanzeiger.de
AFT verzichtet bei Bodentransportsystem auf Führungsschlitz

Verschmutzungen sind Schnee von gestern

Mit einer neuen Generation von Bodentransportsystemen will AFT den Markt in Schwung bringen. G erhard Brutschin, Geschäftsführer der AFT Automatisierungs- und Fördertechnik GmbH + Co. KG, Schopfheim, strahlt trotz der momentanen Konjunkturflaute vor guter Laune. Nicht …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Auf gleichem Raum den Materialfluss und die Produktion erhöht

Automatisches System bringt das Lager in Schwung

Der Küchenhersteller Nobilia steigerte seine Produktion erheblich, ohne dabei die Lagerfläche zu vergrößern: Fördertechnik und Materialfluss wurden an die Bedürfnisse angepasst. Heinz Kristen ist Geschäftsführer der Herrmann & Hieber & Co. GmbH in Denkendorf Die Nobilia-Werke J. …

industrieanzeiger.de

Klaus Fördertechnik

Die Klaus Fördertechnik GmbH & Co. KG, seit 40 Jahren Vertragshändler für Linde-Gabelstapler aus Salzgitter (Bad), zieht um. Nachdem die Bremer Linde-Vertretung Willenbrock das Unternehmen übernommen hatte, sei deutlich geworden, dass eine Verlagerung nach Hannover …

industrieanzeiger.de
R. Stahl

Wachstum in den Kernbereichen

Im abgelaufenen Geschäftsjahr steigerte die R. Stahl AG, Künzelsau, ihren konsolidierten Umsatz um 5,7 % auf 446,1 Mio. DM. Während in den Kernbereichen Fördertechnik und Explosionsschutz Zuwächse verzeichnet wurden, wies die IT-Sparte einen Umsatzrückgang auf. …

Anzeige
industrieanzeiger.de

Schalter ergänzt Motorumrichter

Speziell für Anwendungen in der Fördertechnik, bei denen der Antrieb abgeschaltet werden muss, hat der Hersteller seinen Motorumrichter 8200 Motec mit dem Schalter Starttec ausgestattet. Beide sind in Schutzart IP 65 ausgeführt. Im Leistungsbereich von …

industrieanzeiger.de
Dezentrale Antriebe mit Empfehlung für die Fördertechnik

Umrichter verlieren ihren festen Platz

Im Schaltschrank, an der Wand oder auf dem Motor - die Anwender haben die Wahl, wo sie ihren Frequenzumrichter unterbringen wollen. Das Interesse an solchen dezentralen Antriebskonzepten wächst, vor allem in der Fördertechnik. Von unserem Redaktionsmitglied …

industrieanzeiger.de
R. Stahl

Erstmals 1000 Krane in einem Jahr

Das Serienkrangeschäft der R. Stahl Fördertechnik GmbH, Künzelsau, weitet sich aus. Erstmals wurden im Werk Ettlingen in einem Jahr mehr als 1000 Krane gefertigt. Der Jubiläumskran wurde im Dezember 2000 fertiggestellt und abgenommen. Er wird …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de