Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Werkzeugmaschine - Nachrichten und Informationen im Überblick

Werkzeugmaschine

industrieanzeiger.de
Schwäbische Werkzeugmaschinen

Jörg Schmauder macht die Dreierspitze wieder komplett

Jörg Schmauder (Mitte) ist in die Geschäftsleitung der Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW), Schramberg-Waldmössingen, eingetreten. Er übernimmt sukzessive die Aufgaben als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Reiner Fries, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt. Das SW-Management besteht …

industrieanzeiger.de

In der Dämpfung liegt die Kraft

Leichter zu bauen genügt nicht, soll die Dynamik bewegter Teile erhöht werden: Große Probleme bereiten auftretende Schwingungen. Um sie wirkungsvoll zu dämpfen, verfolgen Ingenieure der Fraunhofer-Gesellschaft einen neuen werkstofflichen Ansatz mit Rekorddämpfung. Dr. Jörg Hohlfeld, Dr. …

industrieanzeiger.de

Kommunikationsstandard für Werkzeugmaschinen im Oktober öffentlich

Umati soll das Vernetzen von Maschinen und Anlagen künftig beflügeln. Dadurch ergeben sich sowohl für die Anbieter als auch für die Nutzer eine Reihe von Vorteilen. ❧ Mona Willrett „Unser Standard wird im Oktober veröffentlicht“, sagt Dr. …

industrieanzeiger.de
Werkzeugmaschinen

In der Coronakrise brechen die Aufträge weg

Erhebliche Bestellrückgänge belasten die Werkzeugmaschinenindustrie. Es gibt aber auch ermutigende Zeichen: Der Ordereingang hat offenbar seinen Tiefpunkt durchschritten. Die Coronakrise setzt der zuvor schon von unsicherer Konjunkturlage und Protektionismus getroffenen deutschen Werkzeugmaschinenindustrie erheblich zu. Auch bei …

industrieanzeiger.de
Preisverleihung im Rahmen der Hannover Messe Digital Days

Trumpf Werkzeugmaschinen gewinnt Hermes Award 2020

Im Rahmen der Hannover Messe Digital Days wurde am 14. Juli der Hermes Award 2020 verliehen. Den begehrten Preis erhielt der Werkzeugmaschinenhersteller Trumpf für sein Projekt Omlox – Open Location Standard. Über den Award in …

industrieanzeiger.de
Werkzeugmaschinen

Werkzeugmaschinenbauer müssen Einstieg in Medizintechnik sorgfältig planen

Auf der Suche nach Märkten mit Wachstumspotenzial, gerät die Medizintechnik schnell in den Fokus. Doch die anspruchsvolle Branche erfordert Engagement und einen langen Atem. Hohe Investitionsbereitschaft geht in der Medizintechnik einher mit einer konjunkturunabhängigen und zuverlässig …

industrieanzeiger.de
Werkzeugmaschinen

Maschinenbauer in Italien leiden unter Corona

Der italienische Werkzeugmaschinen-Verband Ucimu warnt vor dem Verlust von Unternehmen und Arbeitsplätzen, wenn die Branche ihre Geschäftstätigkeit nicht schnellst möglich wieder aufnehmen könne. Im ersten Quartal 2020 verzeichneten die italienischen Hersteller von Werkzeugmaschinen einen Rückgang des …

industrieanzeiger.de
Werkzeugmaschinen

Taiwans Werkzeugmaschinen-Industrie trotzt der Corona-Epidemie

Die Werkzeugmaschinen-Industrie Taiwans ist optimistisch, auch nach Corona erfolgreich zu sein. Man sieht sich besonders in den Bereichen Automation und intelligente Fertigung gut aufgestellt. Taiwans Werkzeugmaschinen-Industrie bleibt erfolgreich. Laut der vorläufigen Zollhandelsstatistik belief sich der Export …

industrieanzeiger.de
Werkzeugmaschinen

Corona zwingt DMG Mori zur temporären Betriebsruhe

Als Folge der Corona-Krise beschließt DMG Mori zum Schutz der Gesundheit und zur Sicherung der Beschäftigung eine temporäre Betriebsruhe. Gesundheit hat Vorrang: Die DMG Mori AG mit Stammsitz in Bielefeld teilt mit, dass der Konzern aufgrund …

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de