Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Logistik

Logistik

industrieanzeiger.de
Schweizer Logistik-Preis 2001

Ausschreibung praxiserprobter Lösungen

Die SGL Schweizerische Gesellschaft für Logistik, Bern, schreibt einen Preis für praxiserprobte Lösungen aus. Unternehmen können bis zum 31. August Arbeiten einreichen, in denen Konzeption, Umsetzung und Ergebnisse beschrieben sind. Die drei Schweizer …

industrieanzeiger.de
Smaid: 6. Konferenz für automatische Datenerfassung

Logistiksysteme kommen den Menschen entgegen

Das Problem der Schnittstelle Mensch und IT wird gerade in der Logistik deutlich. Die Anwenderkonferenz Smaid widmet sich dem Thema und spannt in Dortmund den Bogen von neuen Kommissioniersystemen bis hin zur Identifikation per Biometrie. Der …

industrieanzeiger.de
ASP-Lösung

Basis für eigenen Marktplatz

(dk/mc) Mit der E-Commerce-Plattform Flextrade-Technology lassen sich verschiedene ERP-, CRM-, Logistik- und andere Back-End-Systeme integrieren, teilt Anbieter Netshare AG mit. Die Lösung nutzt Standards wie XML, BME-Cat und EDi. Sie eigne sich sowohl für E-Sales …

Anzeige
industrieanzeiger.de
SPS steuert jährlich eine Million Produkte für Versandhaus

Neue CPU vermeidet teure Anlagenänderung

Die Optimierung des Materialflusses und der Logistik ist Sache der Swisslog Service GmbH. Bei der Erweiterung eines Versandlagers in Haldensleben schlugen die Automatisierer durch den Einsatz einer „intelligenten“ SPS-Lösung eine neue Richtung ein. Weltweit konzipiert, plant, …

industrieanzeiger.de
Polen: Deutschen Firmen ist der Handel via Internet noch zu riskant

Hohe Kosten und schlechte Netze behindern den Einkauf

Das polnische Internet ist noch jung, aber der Markt wächst stetig. Das Niveau der westlichen Industrieländer soll aber erst 2005 erreicht werden. Susanne Schwab ist Journalistin in Reutlingen Das Internet, und somit auch das elektronische Beschaffungswesen, stecken …

industrieanzeiger.de
Delphi-Studie

Service und Wissen geschickt verbinden

Wie sich das Wissen im Service-Bereich besser nutzen lässt, zeigt eine Delphi-Studie der Münchner Transfer-Centrum GmbH für Produktions-Logistik und Technologie-Management. Über 300 Experten aus rund 100 Unternehmen haben sich an der Studie beteiligt und aus …

industrieanzeiger.de

Panopa/VW

Der Logistik-Dienstleister Panopa Logistik GmbH & Co. KG, Duisburg, errichtet in Wolfsburg ein 17 000 m² großes Gebäude, um hier ab 700 000 t Stahl pro Jahr für VW umzuschlagen. Bei diesem Stahlcenter erfolgt der …

industrieanzeiger.de
Online-Marktplätze: Etablierte Firmen haben die Nase vorn

Einkäufer profitieren vom Rennen um Marktanteile

Das Rennen zwischen Start-up-Firmen und etablierten Unternehmen um Marktanteile im E-Commerce ist noch nicht vorbei. Doch die eigentlichen Gewinner stehen schon fest: Einkaufsabteilungen profitieren bereits heute von den sinkenden Preisen und der besseren Übersicht in …

industrieanzeiger.de
Telematik entlastet Verkehrsströme und Fahrer

2010 liest der Trucker am Steuer Zeitung

Speditionen nutzen satelliten- und internetgestütztes Flottenmanagement schon heute; aber die Möglichkeiten der Telematik sind längst nicht ausgeschöpft. Sie wird den Verkehr umkrempeln sowie der Logistikbranche hohe Zuwachsraten bescheren. Und in zehn Jahren werden sich Lkw- …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de