Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Digitalisierung - Nachrichten und Informationen im Überblick

Digitalisierung

industrieanzeiger.de
Blechbearbeitung

Digitale Fertigungssysteme und -abläufe

Fertigungssysteme und -abläufe verändern sich dramatisch. Als Vorreiter in Sachen digitaler Transformation zeigt Trumpf, was heute schon praxistauglich ist und womit Blechbearbeiter auch morgen noch ihre Wettbewerbsfähigkeit erhalten können. ❧ Mona Willrett „Die digitale Transformation ist …

industrieanzeiger.de
Jahresbilanz

Lenze stellt mit 678 Mio. Euro Umsatz neuen Unternehmensrekord auf

Die Lenze-Gruppe blickt positiv in die Zukunft: Im vergangenen Geschäftsjahr erreichte das Unternehmen, das aktuell sein 70-jähriges Bestehen feiert, mit rund 678 Mio. Euro einen neuen Umsatzrekord. Im Geschäftsjahr 2016/17 erzielte Lenze mit 678,3 Mio. Euro Umsatz einen …

industrieanzeiger.de
Next Generation

Digitalisierung spaltet die Generationen

Viele Nachfolger in Familienunternehmen sind frustriert, weil die ältere Generation das Potenzial der Digitalisierung nicht ausschöpft, hat eine Studie von PcW ermittelt. Auch beim Thema Innovation liegen die Generationen laut der Studie auseinander: Demnach sind 82 …

Anzeige
industrieanzeiger.de
App-Plattform

Neue App-Plattform soll Digitalisierung in Fertigung vorantreiben

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat eine neue Plattform angekündigt, die die Einführung von Fertigungs-Anwendungen in Fabriken vereinfachen und beschleunigen soll. Die Express App Platform – Manufacturing wird in der Fabrik betrieben und ist im weltgrößten …

industrieanzeiger.de
Marktuntersuchung

Unternehmen leichtfertig bei IT-Sicherheit

Über zwei Drittel deutscher Firmen ordnen die IT-Sicherheit der Produkt-Performance unter, zeigt eine Crisp-Studie. Ein besserer Weg wäre „Security by Design“. 67,3 % von 107 befragten Entscheidern aus dem IT-Sicherheitsumfeld sowie Produktionsleiter in Deutschland gaben laut eines …

industrieanzeiger.de
Nürnberg Messe

Digitales Wissen gebündelt

Die Digitalisierung und das Internet der Dinge (IoT) nehmen seit Jahren eine rasante Entwicklung. Entsprechend gut entwickeln sich die Veranstaltungen der Nürnberg Messe, die sich mit diesem Themenkomplex befassen. Zum 1. Oktober wurde die Messekompetenz …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Roundtable Instandhaltung

„Der Trend geht in Richtung Sorglos-Pakete“

Predictive Maintenance beherrscht zahlreiche Industrie-4.0-Diskussionen. Inwieweit Unternehmen schon intelligente Wartungstools in der Instandhaltung einsetzen, welche Herausforderungen es noch zu bewältigen gilt und welche Mehrwerte sich erzielen lassen, haben wir mit Experten in einem Roundtable-Gespräch diskutiert. ❧ …

industrieanzeiger.de
Digital Marketing Leadership

Der Weg zur digitalen Führungsrolle

Viele B2B-Unternehmen streben „Digital Leadership“ auch im Marketing an. Hierfür sind Ressourcen und Verhaltensweisen systematisch zu strategischen Wettbewerbsvorteilen weiterzuentwickeln. Eine aktuelle Studie des bvik untersucht diese Erfolgsfaktoren. Prof. Dr. Carsten Baumgarth Professor für Marketing, insbesondere Markenführung, Hochschule …

industrieanzeiger.de
Digitalisierte Fertigung

Offene Systeme ermöglichen das Vernetzen der Prozesskette

Jetzt bringen offene Systeme und Lösungen frischen Schwung und neue Möglichkeiten in die digital vernetzte Fertigung. Was das bringt, zeigt eine Reihe von Beispielen. ❧ Mona Willrett Die digitale Transformation der Fertigung war das zentrale Thema der …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de