Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Digitalisierung - Nachrichten und Informationen im Überblick

Digitalisierung

industrieanzeiger.de
Vernetztes Fahren

Car2X-Kommunikation rangelt um Standards

Um den Verkehr sicherer zu machen, sollen Autos untereinander und auch mit der Infrastruktur kommunizieren. Praktische Einsätze gibt es bereits, aber keinen Standard – noch. Tobias Meyer Freier Reporter bei Nürnberg Um das autonome Fahren sicher zu machen, …

industrieanzeiger.de
Kutlu Karavelioğlu, Präsident von Turkish Machinery

Türkischer Maschinenbau bietet Wirtschaftsabschwung die Stirn

Die Türkei verfügt über eine breite Industriebasis. Ihr Motor ist der Maschinenbausektor, dessen Zulieferindustrie eine führende Rolle spielt. Diese Stärke rückt immer weiter in den Fokus von Einkaufsmanagern, aber auch Investoren, betont Kutlu Karavelioğlu, Präsident …

industrieanzeiger.de
Effiziente Prozesse im Handel von Wertstoffen

Wie die Industrie von B2B-Plattformen profitiert

Die Einkaufs- und Absatzprozesse beim Handel mit Metall sind oft ineffizient sowie zeit- und kostenintensiv. B2B-Plattformen können helfen, diese Abläufe schnell, einfach und sicher abzuwickeln. Matthias Spanic Managing Director, Scrappel, Berlin Das Bewusstsein für die Digitalisierung steigt – …

Anzeige
industrieanzeiger.de
EuGH-Urteil

Digitale Zeiterfassung in Produktionsbetrieben

Nach dem Arbeitszeit-Urteil des Europäischen Gerichtshofs befürchten viele die Rückkehr zur Stechuhr. Wahrscheinlicher ist jedoch der Schritt in Richtung Digitalisierung. Burkhard Röhrig Geschäftsführer Gfos, Essen Das Thema Arbeitszeiterfassung schien lange Zeit eher wenige Menschen zu interessieren. Das änderte …

industrieanzeiger.de
Digitale Entwicklungs- und Prozesskette

Auch KMU können digitalisieren

„Die Digitalisierung ist die Zukunft. Aber wie nur können wir sie anpacken?“ So stellt sich die Situation für viele Mittelständler dar. Damit sie „mit den Großen mithalten“ können, bietet die Accelerated Innovation GmbH maßgeschneiderte Lösungen …

industrieanzeiger.de
Industrie 4.0

Geschäftspartner in der Cloud

Industrie 4.0 basiert nicht nur auf Hightech wie Sensoren oder Algorithmen. Mindestens ebenso nachhaltig wie in der Produktion werden die Auswirkungen auf das Management im Allgemeinen und die Geschäftsmodelle im Besonderen sein. Michael Grupp Freier Journalist in …

industrieanzeiger.de
Präzisionswerkzeuge

Mit einfachen Mitteln Datenströme in der Produktion digitalisieren

Mit c-Connect hat Mapal eine Lösung für den einfachen Einstieg in die digitale Vernetzung entwickelt. Auch Bestandsmaschinen lassen sich ins System einbinden. ❧ Mona Willrett „Ich bin ein großer Freund einfacher Lösungen“, sagte Dr. Jochen Kress anlässlich …

industrieanzeiger.de
bvik-Experten informieren über B2B-Marketing-Trends

Data Analytics, Plattformen und digitale Geschäftsmodelle

Mit welchen Top-Trends sollten sich B2B-Marketer auf strategischer Ebene auseinandersetzen, um die Zukunft ihrer Unternehmen in der digitalen Transformation positiv zu gestalten? Dieser Frage ging der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) in einer aktuellen Befragung sowie …

industrieanzeiger.de
Studie

Automobilindustrie digitalisiert ihre Lieferketten am stärksten

Automobilunternehmen betreiben im Vergleich mit anderen industriellen Branchen den größten Aufwand, wenn es um die Digitalisierung ihrer Lieferkette geht. Schaut man auf die Kosten, haben sie jedoch den schlechtesten Durchblick. Dies sind Ergebnisse der Studie …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de